Aktueller Jahrgang 2020 / 2021

Liebe Gemeinde,

auch in diesem Jahr haben wir für die aktuelle EK-Vorbereitung ein spannendes Motto konzipiert: „Komm, wir gehen auf Schatzsuche!“

denn unser Weg zur Erstkommunion ist wie eine Schatzsuche. Und nicht nur  bis zur Erstkommunion sondern im Grunde unser gesamtes Leben. Wir wollen  Gott suchen und finden. Wir können ihn finden in den vielen Geschichten, die über ihn in der Bibel stehen. Wir können ihn finden, wenn wir zu ihm beten. Wir können ihn finden, wenn wir in die Kirche gehen. Wir können ihn finden in den Menschen, die gut zu uns sind.

Und obwohl Corona im Moment die Herrschaft übernimmt, lassen wir uns nicht so einfach unterkriegen. Wir möchten auch in diesem Jahr wieder unseren Glauben an viele Menschen weitergeben , aber vor allem an soviele Kleine wie möglich. Genau aus diesem Grund haben wir uns entschieden einen neuen Erstkommunion-Vorbereitungskurs anzubieten, damit auch die Kleinen unserer Gemeinde während solcher Krisenzeiten hier in der Kirche einen Rückzugsort finden. Natürlich alles unter Hygienevorschriften, was allerdings einige Umsetzungen in den Projekten erschwert.
Mittlerweile haben sich auch schon 30 Kinder für unsere EK-Vorbereitung angemeldet. Eine beträchtliche Zahl von 6 Begleitern werden unsere EK-Kinder unter der Leitung von Fr. Angelika Wittosch auf den Weg zur EK begleiten und geistig unterstützen. Zu den diesjährigen Begleitern gehören die altbekannten: Karin Otto, Katja Jeziorowski, Alina Bacovnic,  Joni Suchordt, und erfreulicherweise zwei Newcomer: Paulina Jeziorowski und Sebastian Rudolph.
Der Unterricht findet immer wöchentlich dienstags 16.30 statt und hat bereits am 15.09.2020 begonnen.

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung im Gebet.
Ihre
Catharina Wittosch